KAB Bamberg

Vom Reden zum Tun - nachhaltig leben

06.04.2024 14:00 Uhr

Neben Politik und Wirtschaft entscheiden auch wir als Einzelne mit, wie die Welt von morgen für unsere Kinder und Enkel aussehen wird.
Zwei Kurzfilme veranschaulichen einerseits die Problematik.  Andererseits dürfen wir aber die Macht von uns, den Verbraucher*innen, nicht unterschätzen. Uns stehen in diesem Zusammenhang einige Hebel zur Verfügung, die es zu nutzen gilt, veranschaulicht an ganz konkreten Beispielen.
Wenn sich künftig mehr und mehr Menschen diese Möglichkeiten bewusst machen und ihren Konsum überdenken, kommen wir zum nächsten Schritt: dem Handeln.

Referentin: Luise Müller, Sprecherin und KAB-Vertreterin im Bamberger Klimaschutzbündnis


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Veranstaltung ist kostenlos - über eine Spende freuen wir uns.
Flyer Download (pdf, 347 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen