24.01.2010 Heinrichsblatt, S24

KAB-Sebastíani-Feier

Die Vorstandsteams der KAB-Gemeinschaften St. Gangolf und St. Otto und der Vorstand des KAB-Kreisverbandes Bamberg-Stadt e.V. laden am Sonntag, 24. Januar, zur Sebastiani-Betstunde um 14 Uhr in der Ottokirche ein. Im Anschluss daran geht es zur Sebastiani-Prozession. Anschließend wird gegen 15.30 Uhr zum KAB-Begegnungsnachmittag im Pfarrsaal von St. Gangolf zu einem filmischen Streifzug durch das weltliche und geistliche Bamberg eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen wird der Film „Vom Gabelmann zum Kaiserdom“ gezeigt.

Quelle: Heinrichsblatt, 24.01.2010, Nr. 4, Ausgabe B, Seite 24

Statue in eisiger Kälte getragen

Auch heuer wieder wurde in der Sebastiani-Woche die Statue des heiligen Sebastian von der Kapelle in die St. Otto-Kirche übertragen. Dort war dann auch die letzte Betstunde der Woche. Danach zog die Prozession in eisiger Kälte über die Königstraße nach St. Gangolf.    Foto: Bärbel Meister

Quelle: Heinrichsblatt, Nr. 6, Ausgabe B, 07.02.2010, Seite 24

Siehe dazu auch unsere Bilder