17.09.2008 CAJ Bravo-Spezial, S16

KAB-Zukunftsworkshop am 17.09.2008

KAB

Die KAB, unser Erwachsenenverband, hat über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen bzw. Treffen. Bei diesen Treffen ist auch immer ein Vertreter der CAJ anwesend. Die Vertretung bei der KAB hat Christina Brandl übernommen. Für dieses Engagement möchten wir uns noch einmal bei Christina Brandl bedanken, die diese Aufgabe für das ganze Jahr übernommen hat.

Im Herbst dieses Jahres (2008) fand ein Zukunftsworkshop der KAB statt. Die CAJ war an diesem Workshop auch durch Daniela Eidloth und Maria Ebertsch vertreten. Thema dieser Veranstaltung war "Die Zukunft und die Vergangenheit der KAB" - was kann in der Zukunft verbessert werden und was war in der Vergangenheit gut, was sollte auch in Zukunft weitergeführt werden. In verschiedenen Gruppen wurden pro und contra Kriterien gesammelt, vorgestellt und diskutiert.

Aufgrund dieses Treffen wurde in der CAJ ein Arbeitskreis (AK Magenta) gegründet.

In der Kooperation mit der KAB soll ein Programm entwickelt werden, das für Jugendliche (Kinder) und Erwachsene geeignet ist z.B. ein Familienwochenende, das von der KAB und der CAJ veranstaltet wird.

Der Arbeitskreis besteht aus 6 Personen, die sich einmal im Monat treffen, um Neuigkeiten auszutauschen oder auch neue Ideen zu spinnen.