Aktuelles

29.09.2011 Martina Loschnig

Mit Balance Seminare leiten – Themenzentrierte Interaktion

Mit Bettina Hof, Referentin des Seminars, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zielgerichtet die unterschiedlichen Formen für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Seminars erarbeiten. Die Theorie wurde durch die sofortige Anwendung der verschiedenen Methoden, wie z.B. Galeriepräsentation, Expertengruppe oder „Markt der Möglichkeiten“, lebendig und anschaulich. Jeder Teilnehmer konnte auch seinen eigenen Erfahrungsschatz mit einbringen und so vertiefen.

Die Reaktionen der 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren überaus positiv. So sagte spontan eine Teilnehmerin „auch als erfahrener Mensch kann ich etwas mitnehmen“.

Das KAB Landesbildungswerk Bayern e.V. hat in Kooperation mit dem KAB Bildungswerk Bamberg das Seminar für KAB-Mitglieder und Nichtmitglieder angeboten.