KAB Bamberg

Archivierte News

Seniorentag im Mai in Kronach

Am 23. Mai veranstaltete der KAB Diözesanverband Bamberg im Raum Kronach zum ersten Mal einen Seniorentag im Mai. Versammelt haben sich die 55 Männer und Frauen zu einer Maiandacht in der Wallfahrtskirche Maria Glosberg, an der zusätzlich auch eine Gruppe des BRK-Seniorenheimes in Kronach teilnahm.

Am 23. Mai veranstaltete der KAB Diözesanverband Bamberg im Raum Kronach zum ersten Mal einen Seniorentag im Mai. Versammelt haben sich die 55 Männer und Frauen zu einer Maiandacht in der Wallfahrtskirche Maria Glosberg, an der zusätzlich auch eine Gruppe des BRK-Seniorenheimes in Kronach teilnahm. KAB-Diözesanpräses Albert Müller ging im Gebet von der Schutzmantelmadonna auch auf das Gnadenbild von Glosberg ein.

Im Anschluss daran versammelten sich die KAB-senoren im Gasthaus Diller zu Kaffee und Kuchen. Danach sprach Albert Müller über das Modell der KAB zur Tätigkeitsgesellschaft und lud zur Diskussion darüber ein.

Ein interesannter und geselliger Tag, der nach Wiederholung verlangt - so war man sich einig! Deswegen wurde schon ein Hinweis auf den adventlichen Einkehrtag am 12. Dezember voraussichtlich in Possek gegeben.