KAB Bamberg

Archivierte News

Entdeckungsreise durch den Senegal

Männerinfotag

Termin: 10. November 2012

Ort: Pfarrheim in Kirchenbirkig, St.-Johannes-Str. 28

Wie jedes Jahr lädt der KAB Kreisverband Pegnitz wieder zu einem interessanten und gemütlichen Samstagnachmittag ein.
Im Februar 2004 erklärten Erzbischof Dr. Ludwig Schick und Bischof Jacques Sarr aus Thiés gemeinsam öffentlich die Absicht, eine Partnerschaft zwischen beiden Bistümern zu besiegeln.

Männerinfotag

Termin: 10. November 2012

Ort: Pfarrheim in Kirchenbirkig, St.-Johannes-Str. 28

Wie jedes Jahr lädt der KAB Kreisverband Pegnitz wieder zu einem interessanten und gemütlichen Samstagnachmittag ein.
Im Februar 2004 erklärten Erzbischof Dr. Ludwig Schick und Bischof Jacques Sarr aus Thiés gemeinsam öffentlich die Absicht, eine Partnerschaft zwischen beiden Bistümern zu besiegeln. Auf beiden Seiten wurden Partnerschaftskomitees gegründet. Am 22. September 2007 unterzeichneten die beiden Diözesanbischöfe in Nürnberg die Partnerschaftsurkunde und besiegelten die Partnerschft. in der Vereinbarung heißt es, die Partnerschat müsse gleichermaßen " eine Gebets-, Lern- und Solidargemeinschaft sein."

Aus diesem Grund soll sich der Männerinfotag 2012 mit dem Senegal beschäftigen. Rainmund Söhnlein wird uns mitnehmen auf eine spannende und informative Entdeckungsreise durch den fernen Senegal.

Wir freuen uns deshalb auf viele interessierte Männer, die sich mit uns ein paar Stunden Zeit nehmen gemeinsam mit Rainmund Söhnlein herauszufinden, wie das Leben, die Natur und vieles Weitere mehr im Senegal aussieht.

Programm

Beginn: 14:00 Uhr Kaffee und Begrüßung

anschließend: "Entdeckungsreise durch den fernen Senegal"
Referat und Gespräch mit Raimund Söhnlein, anschließend gemütliches Beisammensein mit Brotzeit. Für die Brotzeit wird ein kleiner Betrag erhoben.

Anmeldeschluss:
Mittwoch, 7. November 2012 bei
der/dem Vorstitzenden bzw. deren Stellvertretern Ihres KAB Ortsverbandes oder direkt im KAB Diözesansekretariat in Kronach
Tel.: 09261/52015, Email: m.gerstner@kab-bamberg.de

Veranstalter:
KAB Bildungswerk Bamberg e.V.
in Kooperation mit dem
KAB Kreisverband Pegnitz
KAB in der Erzdiözese Bamberg e.V.
Ketteler Stiftung

AGB's

Download Flyer (244 KB)