KAB Bamberg

Archivierte News

Besuch aus Madagaskar, Suzanne Razanatosa und Veronique Vololonirina

Anfang Juli 2013 besuchten uns zwei Vertreterinnen des Frauenprojektes »FIVOY“ in Madagaskar, Suzanne Razanatosa und Veronique Vololonirina. Es gab einen Informationsaustausch im KAB-Büro, gemütliches Beisammensein und ein Besuch in unserem Bildungshaus in Obertrubach.

Am 11. Juli 2013 besuchten uns zwei Vertreterinnen des Frauenprojektes »FIVOY“ in Madagaskar, Suzanne Razanatosa und Veronique Vololonirina im Büro der KAB. Dieses Projekt wird seit Jahren vom Diözesanverband und Kreisverband der katholischen Arbeitnehmer- Bewegung (KAB) unterstützt. Sie berichteten uns aktuell, wie mit diesem Projekt Frauen geholfen werde, aus der Armut zu entkommen. Das gelinge z.B. durch Ausbildung, Schülerspeisung und verbesserte Wasserversorgung. An dem Abend fand so ein interessanter Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit dem Kreis- und Diözesanverband statt.

Nachstehend ein paar Bilder von dem Abend.