KAB Bamberg

Archivierte News

Literatur nach Art der KAB

Das hat Spaß gemacht. Denn die Mischung stimmte: Da kam man ins Nachsinnen über „Banküberfälle“ gegen die Sparer und „Arbeitgeber“, die Arbeit wegnehmen. Da führte die „Reise in den Süden“ auf Nürnbergs Kolumbusplatz. Oder in die Eingangshallen von Betrieben, in denen auf Goldenen Lettern der „Mensch im Mittelpunkt“ gedruckt ist. Aber auch der deutsche Fleiß, ausgeprägt beim Gartenzwerg im Vorgarten, kam ins Visier. Sogar die KAB wurde neu erklärt: Kann Alles Besser. Und dazwischen sanfte Flötentöne.

KABler aus allen Nürnberger Ortsverbänden und Gäste genossen den Literaturnachmittag: „Mit voller Nase schweigt man nicht!“ Monika Wieprecht und Manfred Böhm lasen Ernstes und Witziges aus ihren gesammelten Werken. Ursula Wieprecht erheiterte dazwischen auf der Flöte. Der Pfarrsaal von St. Martin in Nürnberg  war gut gefüllt, als der Kreisverband Nürnberg eine neue Veranstaltungsform des Bildungswerkes der KAB durchführte.