KAB Bamberg

Archivierte News

"Sinnvoll leben! - Sinnvoll arbeiten?..."

Studientag

Termin: 22. März 2014

Referent: Michael Vollmar, Nürnberg

Ort: KAB Diözesanverband Tagungsraum, Bamberg

Ganz herzlich laden wir Sie zu unserem Studientag ein

Die Themen der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung greifen kirchenpolitische, sowie gesellschaftspolitische Entwicklungen auf. Wachsen uns diese mit ihrer Dynamik über den Kopf oder können wir uns mit einer bewussten Schwerpunktsetzung ganz gezielt an der öffentlichen Diskussion beteiligen, und mit eigenen Veranstaltungen Akzente setzen?

Was können wir leisten?
Welche Ziele setzen wir uns?
Mit welchen konkreten Arbeitsschritten können wir diese erreichen?

Wir werden uns mit unserer ehrenamtlichen Arbeit im Verband befassen, dem was gut gelingt, aber auch mit den Dingen, die uns überfordern. Die KAB befindet sich im Wandel, so wird sich auch etwas für uns ändern müssen. Wir wollen unsere Situation auf die neu gesteckten Zielen abstimmen.

Auf Ihr Kommen freuen sich

                    Ute Popp                                           Michael Zeck
        Kreisverbandsvorsitzende                      Kreisverbandsvorsitzender

Organisatorisches

Zielgruppe:     Verantwortliche im Verband                

Beginn:           Samstag, 22. März 2014 - 09:30 Uhr

Ende:              Samstag, 22. März 2014 - 16:30 Uhr

Ort:                 KAB  Diözesanverband -Tagungsraum-
                         Ludwigstraße 25, 96052 Bamberg

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referent: Michael Vollmar, Nürnberg

Leitung: Luise Müller, KAB-Diözesanverband

Anmeldeschluss: 10. März 2014

Download Flyer (pdf, 339 KB)