KAB Bamberg

Archivierte News

Heinrichsfest 2014

Das Heinrichsfest mit dem Thema "Gottes Lob" fand 2014 bei wechselnden Wetterbedingungen wieder wie gehabt auf dem Domplatz satt. Am Morgen beim Aufbau der Zelte und dann auch beim Beginn des Gottesdienstes wurden wir noch vom Regen verschont. Doch bereits die Kommunion musste dann im Dom ausgeteilt werden. Dennoch ließ sich niemand entmutigen und es scheinte dann zwischendurch ja sogar wieder die Sonne. Natürlich war auch die KAB wieder mit beteiligt.

Das Heinrichsfest mit dem Thema "Gottes Lob" fand 2014 bei wechselnden Wetterbedingungen wieder wie gehabt auf dem Domplatz satt. Am Morgen beim Aufbau der Zelte und dann auch beim Beginn des Gottesdienstes wurden wir noch vom Regen verschont. Doch bereits die Kommunion musste dann im Dom ausgeteilt werden. Dennoch ließ sich niemand entmutigen und es scheinte dann zwischendurch ja sogar wieder die Sonne.

Wir von der KAB waren natürlich auch wieder vertreten und haben das Thema "Gottes Lob" durch unser Jahresthema "Sinnvoll leben" ergänzt. Dazu haben wir von den Teilnehmern Puzzleteile beschriften lassen und konnten uns zum Ende über fast 50 neue Puzzleteile freuen.

Daneben haben wir auch unsere KAB-Bierfilzla mit wichtigen KAB- Aussagen verteilt. Ein großer Erfolg für unser Anliegen.

Sehen Sie dazu einige Bilder: