KAB Bamberg

Archivierte News

Frohe Weihnachten!

Liebe verantwortliche Frauen und Männer in der KAB,
liebe Freunde und Wegbegleiter unseres Diözesanverbandes!

Am 10. und 11. Oktober diesen Jahres veranstaltete der KAB-Diözesanverband Bamberg seinen Diözesantag in Obertrubach, beginnend mit der Eucharistie, die der neue Bamberger Weihbischof Herwig Gössl in der Pfarrkirche St. Laurentius mit uns feierte.

Foto: Udo Scherzer

Liebe verantwortliche Frauen und Männer in der KAB,
liebe Freunde und Wegbegleiter unseres Diözesanverbandes!

Am 10. und 11. Oktober diesen Jahres veranstaltete der KAB-Diözesanverband Bamberg seinen Diözesantag in Obertrubach, beginnend mit der Eucharistie, die der neue Bamberger Weihbischof Herwig Gössl in der Pfarrkirche St. Laurentius mit uns feierte. Die Bundesvorsitzende Regina-Dolores Stieler-Hinz hielt das Impuls-Referat zum Jahresthema "Sinnvoll leben".
Es wurden Frauen und Männer der KAB geehrt und Verantwortliche neu oder wiedergewählt, die Weichen für weitere vier Jahre gestellt.

Vor mehr als 2000 Jahren hat Gott die Weichen gestellt, sein Sohn hat Verantwortliche ausgesucht, er hat die Menschen mit seiner Liebe geehrt und vorgelebt, wie das Leben zutiefst sinnvoll gelebt werden kann, wie wir aus der Haltung der Danksagung heraus Gott die Ehre geben können. 

Gott sei Dank ist bald wieder Weihnachten, wo wir uns alle erinnern dürfen, dass Gott uns das Leben wert- und sinnvoll macht, dass uns wieder neu bewusst wird, was wir aneinander haben!

Ihnen/Euch allen, besonders den Kindern wünschen wir ein gnadenreiches und frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen und seine treue Begleitung im Neuen Jahr,

Ihr Diözesanverbandsvorstand der KAB
im Erzbistum Bamberg