KAB Bamberg

Archivierte News

Weihnachtsgruß 2018

Friedensbotschaft

Das Wort vom Frieden ging der Welt verloren.

 

Foto: Fotolia/ Johanna Tkaczuk

Das Wort vom Frieden ging der Welt verloren. Doch spricht Gott selbst es immer wieder neu, seit Er als Licht in unsere Nacht geboren, damit auf Erden Friede sei.
Drum sucht Er neu nicht nur an Weihnachtstagen nach Händen, die dazu bereit, was sie empfingen leuchtend fortzutragen als Seine Boten in die Dunkelheit.

Wilma Klevinghaus: Friedensbotschaft. © bei der Autorin,
Aus: TK 6314  © 2018, Verlag am Eschbach, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG  -  www.verlag-am-eschbach.de 

 

Liebe verantwortliche Frauen und Männer in der KAB,
liebe Freunde und Wegbegleiter unseres Diözesanverbandes!

Beim Diözesanverbandstag des KAB-Diözesanverbandes Bamberg im vergangenen Oktober haben wir die Weichen gestellt für unsere Zukunft. Dabei beflügelt und beruhigt uns gleichermaßen die Tatsache, dass die entscheidende Weichenstellung für die Zukunft der Menschen und der ganzen Welt schon lange erfolgt ist durch die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus!

Kein Machthaber, kein Terrorist, keine Klimakatastrophe, keine noch so schlimmen Nachrichten können diese Tatsache verdunkeln! Aber Gott sucht nach "Händen, die dazu bereit" sind, sein Licht "fortzutragen als Seine Boten in der Dunkelheit".

Gerne wollen wir als KAB zusammen mit Ihnen dafür einstehen, dass Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität erfahrbar ist in Fabriken, Büros und Werkstätten und in unseren Familien. Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen und begleiten!

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und Gottes treue Begleitung im Neuen Jahr!

Ihr Diözesanverbandsvorstand der KAB im Erzbistum Bamberg

Ingrid Schumann, Diözesanvorsitzende
Lothar Bischof, Diözesanvorsitzender
Albert Müller, Diözesanpräses
Ralph Korschinsky, Geschäftsführer