In Umfragen verzeichnet die AfD Höchstwerte, rassistische und queerfeindliche Gewalt nimmt zu,
Kürzungen treffen Jugendliche und Menschen mit Behinderungen drastisch, die Rechte von
Beschäftigten stehen auf der Kippe, und und und.
Was also tun?
Bei der Stadtversammlung stellen wir uns gemeinsam diese Frage und stehen ein für eine offene und
gerechte Gesellschaft!
Wann?: Sonntag, 7. Juni, 16.30 Uhr
Wo?: auf der Jahnwiese
Was?
• Vernetzen
Du hast die Möglichkeit, dich mit deinen Nachbarn, Kolleginnen, Kommilitonen,
Mitschülerinnen, ... - kurz: deinen Verbündeten im Kampf gegen Rechts - auszutauschen.
• Informieren
Wir informieren über die Gefahr des Rechtsrucks und verschiedenste Gruppen aus Bamberg
und Umgebung zeigen Möglichkeiten auf, sich für eine offene und gerechte Gesellschaft
einzusetzen.
Hier erfährst du außerdem das Wichtigste zu den Protesten gegen den Bundesparteitag der
AfD am 4.7. in Erfurt.
• aktiv werden
Du hast Lust, dich zu engagieren, aber weißt nicht, wie?
Auf der Stadtversammlung hast du die Möglichkeit, politisch aktive Menschen und Gruppen
aus Stadt und Landkreis Bamberg kennenzulernen.
Bist du dabei?
Teil' den Aufruf mit deinen Freund*innen und Bekannten – und bring sie am 7. Juni direkt mit!







