Der Weg ist das Ziel - meinen Lebensweg als Advent verstehen

Seniorenbildungstag im Advent

Der Advent wird oft als Weg beschrieben, den wir zur Vorbereitung auf Weihnachten zurücklegen. Unser Leben sehen wir genauso und sprechen vom Lebensweg. Nur: Zu welchem Ziel führt uns unser Lebensweg? Für wen oder was ist unser Lebensweg eine Vorbereitung?
05.12.2018 09:30 - 05.12.2018 16:30

Wir kennen das Wort: „Der Weg ist das Ziel!“ Es meint, dass das Wesentliche schon auf dem Weg passiert oder dass das Ziel auf jeder Wegstrecke schon gegenwärtig wird, ja ankommt, mir entgegen kommt. Wir begehen jedes Jahr den Advent als Zeit der Ankunft Jesu, des Herrn, im Wissen, dass er schon unter uns und mit uns ist. Das macht uns Mut, unseren eigenen Lebensweg unter die Füße zu nehmen, als auch in der Gemeinschaft unseren Weg zu erkennen und zu gehen. Dieser Weg entsteht im Gehen. Gehen Sie mit? Sie sind herzlich willkommen!

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

Kosten28,00 € KAB Mitglieder 30,00 € Nichtmitglieder (alle anderen)
Max. Anzahl100
Ende des Registrierungszeitraums23.11.2018
Flyer Download (pdf, 2 MB)