Jesus als Herausforderung

Religöser Bildungs- und Ermutigungstag

für Christen in ihrer Kirche, auch für die Aktionskreise der Kath. Arbeitnehmer-Bewegung
09.02.2019 10:00 - 09.02.2019 16:00

An alle Christen, die ihr guten Willens seid

Jesus als Herausforderungfür uns in unserer Kirche

Der Vertrauensverlust unserer Kirchen bereitet  auch bekennenden Katholiken Unbehagen. Aber: Madigmachen und Jammern gilt nicht! Herz und Verstand ausschalten auch nicht! Unsere Gefühle, auch unangenehme, und unsere Überlegungen sind gefragt.
Jesus hat Unrechtsstrukturen gebrandmarkt und uns Mitmenschlichkeit vorgelebt. Und er hat uns sowohl zugemutet als auch ermutigt: Die Welt soll durch uns ein wenig gerechter werden.
Der Austausch über Aktionskreis (AK)-Erfahrungen ist ein Schwerpunkt unseres „Ermutigungstages“. Die unterschiedlichen Glaubens- und Lebenswelten bereichern uns, weil sie auf gegenseitiger Wertschätzung fußen. Vielleicht lässt sich etwas abkupfern? Oder man kann Mut schöpfen, einen AK neu zu gründen oder einen vom Einschlafen bedrohten AK nicht aufzugeben.

Wir freuen uns auf diesen Ermutigungstag.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenFür KAB-Mitglieder des Diözesanverbandes Bamberg (Erwachsene) übernimmt der KAB Diözesanverband die Kosten. 5,00 € für Nicht-Mitglieder (alle anderen)
Kosten UnterbringungFür Räumlichkeit und Verpflegung: Für KAB-Mitglieder des Diözesanverbandes Bamberg (Erwachsene) übernimmt der KAB Diözesanverband die Kosten. 10,00 € für Nicht-Mitglieder (alle anderen)
Ende des Registrierungszeitraums25.01.2019
Flyer Download (pdf, 575 KB)