Mein Gottesbild - mein Glaube

Religiöser Bildungs- und Ermutigungstag

Viele Menschen sind verunsichert im Freundeskreis und in ihren politischen
Ansichten, viele Christen zudem in ihrer Kirche.
08.02.2020 10:00 - 16:00

Nicht wenigen stehen Traditionen, kirchliche Vorschriften und eingelernte Gottesvorstellungen quer zu ihrer Welt- und Lebens-erfahrung. Da kommen auch Fragen nach Gottesbild und Glauben auf.

Wir wollen uns mit unserem eigenen Gottesbild auseinandersetzen und feststellen, ob und wie dadurch Glaube und Alltag geprägt werden.  Selbstkritisch wollen wir uns fragen: Um was geht’s mir im Glauben? Was kann das tagtäglich für mich bedeuten?
Wie praktiziere ich meinen Glauben? Und wie wirkt sich das aus im Leben, im Fühlen und Denken, im Umgang mit anderen, in der politischen Einstellung?

Wir laden Sie ein, vertrauensvoll und offen einen kleinen Weg miteinander zu gehen.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenFür KAB Mitglieder im KAB Diözesanverband Bamberg ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 15,00 € incl. Verpflegung an diesem Tag
Ende des Registrierungszeitraums31.01.2020
Flyer Download (pdf, 456 KB)