Nachhaltiger Konsum

Die Macht der Verbraucher - nutzen wir sie?!

Die natürlichen Ressourcen unserer Erde sind die Basis unserer Existenz. Für jedes Produkt, das wir kaufen, werden Wasser, Böden und Rohstoffe genutzt. Doch die Ressourcen sind begrenzt.
23.09.2020 14:30

Es wird also immer wichtiger, unser Konsumverhalten zu hinterfragen. Sicher können wir allein als Verbraucher die Welt nicht retten. In der Verantwortung steht natürlich vor allem die Politik, um die nötigen Rahmenbedingungen vorzugeben, nach denen die Unternehmen sich richten müssen. Doch ohne das Zutun eines jeden Einzelnen, dessen persönlicher Überzeugung hin zu einer bewussteren Lebensweise, geht es nicht.
Schließlich entscheiden wir als Konsumenten wo und was wir einkaufen. So wollen wir uns Gedanken machen und gemeinsam überlegen, wie ein umweltverträgliches Verhalten Kreise ziehen kann.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenFür Sie ist die Teilnahme kostenlos
Ende des Registrierungszeitraums17.09.2020
Flyer Download (pdf, 3 MB)