"Und willst du nicht mein Bruder sein..."

Religiöser Bildungsnachmittag

Hass, Bürgerkrieg, Terror, Gewalt, Vertreibung usw. Man könnte an der Menschheit schier verzweifeln.
24.07.2021 14:00 - 17:00

Doch ein Hoffnungsschimmer war 2019 die gemeinsame Erklärung „Dokument über die Brüderlichkeit aller Menschen für ein friedliches Zusammenleben in der Welt“, die Papst Franziskus und Großiman Ahmad Al-Tayyeb am 4. Februar 2019 in Abu Dhabi gemeinsam unterzeichnet haben.

In seiner Enzyklika „Fratelli Tutti - Über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft“ hat Papst Franziskus sein Anliegen noch einmal ausdrücklich bekräftigt:
Doch ein Hoffnungsschimmer war 2019 die gemeinsame Erklärung „Dokument über die Brüderlichkeit aller Menschen für ein friedliches Zusammenleben in der Welt“, die Papst Franziskus und Großiman Ahmad Al-Tayyeb am 4. Februar 2019 in Abu Dhabi gemeinsam unterzeichnet haben.

In seiner Enzyklika „Fratelli Tutti - Über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft“ hat Papst Franziskus sein Anliegen noch einmal ausdrücklich bekräftigt:

Wenn wir uns nicht als Brücer und Schwestern verstehen, muss das für uns Konsequenzen haben. Darüber wollen wir uns anhand des päpstlichen Rundschreibens austauschen.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist kostenlos. Sollte nach der Veranstaltung Kaffee und Kuchen möglich sein, wird hierfür ein Beitrag von 5,00 € erhoben.
Ende des Registrierungszeitraums19.07.2021
Flyer Download (pdf, 894 KB)