KAB Bamberg

Authentisches Marketing

10.02.2022 19:00 Uhr
ONLINE-SEMINAR

Marketing ist in Deutschland oft negativ besetzt, weil vermeintlich angespriesene Werte weder gelegt noch vorhanden sind.
Marketing wird so eine "reine Marketingmaßnahme" die inhaltsleer und austauschbar betrieben wird.

Marketing kann aber auch, mit entsprechender aktiver und kreativer Beteiligung von Unternehmen, Regionen und Protagonisten, sehr zielgenau ausfallen. Besonders spannend ist dabei ein Marketingkonzept, welches wir am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre der Universität Bamberg im Jahre 2015 entwickelt haben und als „Authentisches Marketing“ bezeichnen.

Es geht dabei nicht nur um eine Verbesserung der Außenwirkung durch das Herausarbeiten von Kernwerten, für die ein Marketing-Objekt steht, es entstehen durch das aktive Beschäftigen mit und Optimieren von diesen Kernwerten eine stimmigere und effizientere interne Kommunikation.

Durch das gemeinsame Erarbeiten von neuen Marketingkonzepten stärkt es auch den Teamgeist und die Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Marketing-Objekt, seinen Marken, Produkten und Dienstleistungen.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist für Sie kostenlos
Ende des Registrierungszeitraums08.02.2022
Flyer Download (pdf, 517 KB)