KAB Bamberg

Umverteilung über Steuern

Oder geht das auch anders?

29.03.2022 19:00 Uhr
Die Ungleichverteilung der Güter in unserem Land und weltweit wächst seit Jahrzehnten.

Die Coronakrise hat diesen Prozess gar noch beschleunigt. Die Milliardäre konnten ihre Vermögen erheblich vergrößern, während unten Millionen von Menschen zusätzlich in die Armut abgerutscht sind.

In der Bibel finden wir den radikalen Vorschlag, Eigentum nur auf Zeit und in begrenzter Höhe zuzulassen. Welche Vorschläge zur Umverteilung und zu mehr gesellschaftlicher Gerechtigkeit lassen sich daraus ableiten?

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung gilt die  2-G-plusRegel Geimpft - Genesen + Test (Geboosterte - kein Test nötig!)

Bitte entsprechende  Unterlagen bereit halten. 

Darüber hinaus gelten die am Veranstaltungstag gültigen Hygieneregeln!

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Veranstaltung ist kostenlos
Flyer Download (pdf, 359 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen