KAB Bamberg

Existenzsicherung bei Krankheit - sozialrechtliche Aspekte und Ansprüche

Präsenz-Seminar

23.03.2023 18:00 Uhr - 23.03.2023 19:30

Welche soziale Absicherung gibt es bei langer Krankheit? Welche sonstigen Hilfen? Wie lange kann ich Krankengeld beziehen und was passiert, wenn das Krankengeld ausläuft? Wie verhalte ich mich bei Nachfragen der Krankenkassen? Habe ich Anspruch auf Rehabilitationsmaßnahmen?

Was bedeutet Erwerbsminderungsrente? Kann ich in Rente geschickt werden obwohl ich nicht will? Welche Möglichkeiten gibt es bei Menschen mit einer Schwerbehinderung?
Wir versuchen einen Überblick zu verschaffen über die sozialrechtlichen Aspekte, die bei langer Krankheit wichtig werden.

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist kostenfrei möglich.
Flyer Download (pdf, 321 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen