KAB Bamberg

INFLATION: Was sind ihre Ursachen? Was sind ihre Auswirkungen? Wie kann sich die Gesellschaft davor schützen?

Online-Seminar

13.02.2023 19:00 Uhr - 13.02.2023 20:30

Steigende Preise für Energie und Lebensmittel lassen viele Menschen sorgenvoll in die Zukunft blicken. Kann ich meine Stromrechnung noch bezahlen? Muss ich mich beim Kauf von Lebensmittel einschränken? Wie wirkt sich die Entwicklung auf den Zusammenhalt in der Gesellschaft aus? Wie kann ich mich gegen die Inflation schützen? Das sind die Fragen, die viele umtreibt.


Bei der Veranstaltung wollen wir zunächst einen Blick auf die Ursachen für die aktuelle Inflation werfen und uns ihre Auswirkungen auf unser alltägliches Leben und die Gesellschaft insgesamt ansehen. 
Anschließend wird es darum gehen, welche Maßnahmen von der Politik bereits ergriffen wurden und welche darüber hinaus noch notwendig wären.

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist kostenfrei.
Flyer Download (pdf, 306 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen