KAB Bamberg

Archivierte News

Protest gegen Langen Samstag

Einkaufen bis 24 Uhr, nein das finden wir nicht gut! Viele strömten dazu am Samstagabend, den 1. Dezember 2012, in die Bamberger Innenstadt. Aber nicht alle waren begeistert. So versammelten wir uns vor dem ehemaligen Kaufhaus Honer zum Protest mit einem so genannten Flashmob, bei dem wir uns auf Liegestühlen niederließen und gegen „unzumutbaren Arbeitsbedingungen“ für das durch die überlange Öffnungszeit geforderte Personal wie auch für den Schutz des Sonntags protestierten. Sehen Sie dazu unsere Bilder:

Einkaufen bis 24 Uhr, nein das finden wir nicht gut! Viele strömten dazu am Samstagabend, den 1. Dezember 2012, in die Bamberger Innenstadt. Aber nicht alle waren begeistert. So versammelten wir uns vor dem ehemaligen Kaufhaus Honer zum Protest mit einem so genannten Flashmob, bei dem wir uns auf Liegestühlen niederließen und gegen „unzumutbaren Arbeitsbedingungen“ für das durch die überlange Öffnungszeit geforderte Personal wie auch für den Schutz des Sonntags protestierten.

Auch die Presse berichtete darüber Presseberichte

Sehen Sie dazu auch unsere Bilder: