KAB Bamberg

Archivierte News

Besinnungstag 2013

Der KAB-Kreisverband Bamberg-Stadt e.V. hatte, wie in den vergangenen Jahren, wieder zu einem Besinnungs- und Einkehrtag mit Pater Titus in das Bistumshaus St. Otto eingeladen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde ein sehr hohes Interesse bekundet, so dass der große Saal mit 68 Teilnehmern trotz des schlechten Wetters wieder voll belegt war.

Der KAB-Kreisverband Bamberg-Stadt e.V. hatte, wie in den vergangenen Jahren, wieder zu einem Besinnungs- und Einkehrtag mit Pater Titus in das Bistumshaus St. Otto eingeladen. Wie in den vergangenen Jahren wurde ein sehr hohes Interesse bekundet, so dass der große Saal mit 68 Teilnehmern trotz des schlechten Wetters wieder voll belegt war.

Der Besinnungstag stand unter dem Motto:

Gott feiern - die eine Feier und die vielen Namen

Die Vorträge von Pater Titus gliederten sich in vier Teile:

  • Gott feiern in der Eucharistie
  • Die eine Feier und die vielen Namen
  • Für euch - für viele - für alle!
  • Tisch des Wortes - Tisch des Brotes

Vor dem Mittagessen feierten wir die Hl. Messe in der Hauskapelle. Nach dem Mittagessen wurde anhand von Quizfragen zu Themen "Papst" und "Hl. Messe" unser Wissen weiter vertieft.

Sehen Sie dazu einige Bilder vom Besinnungstag: