KAB Bamberg

Archivierte News

Ohne Sonntag nur Werktage!

Infoabend

Termin: 28. November 2013

Beginn: 19:30 Uhr

Referent: Dr. Manfred Böhm, Leiter d. Arbeitnehmerpastoral

Ort: Gasthof, Hotel Schwanenbräu, Ebermannstadt

„Sonntag“

Ohne Sonntag nur Werktage!

Ein Tag erinnert in der Zeit
an deine Gegenwart.
Ein Tag, gefüllt mit Ewigkeit,
verlangsamt unsre Fahrt.

(4. Strophe des Liedes „Der achte Tag“)

Der Sonntag gibt jeder Woche Rhythmus, Struktur und ein Stück Freiheit. Mit der Gefährdung des Sonntags setzen wir ein wertvolles Geschenk aufs Spiel.

Ohne Sonntage gibt es nur noch Werktage!

Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und er ruhte am siebten Tag, nachdem er sein ganzes Werk vollbracht hatte.

Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte. (Gen. 2,2 - 3)

Und dennoch werden wir immer öfters durch Verkaufsaktionen und Bonusangeboten an Sonntagen in die Städte zum Einkaufen gelockt.

Gott schenkt uns diesen Tag - den Sonntag! Wie gehen wir damit um?

Wir freuen uns auf ihren Besuch und grüßen Sie herzlich!

          Gunda Gebhardt                               Manfred Kemmerth 
          Kreisvorsitzende                             stellv. Kreisvorsitzender

Organisatorisches

Zielgruppe:  KAB-Mitglieder und Interessierte

Termin:       Donnerstag, 28. November 2013
                     Beginn: 19:30 Uhr

Ort:               Gasthof, Hotel Schwanenbräu, (im Nebenzimmer)
                      Am Marktplatz 2, 91320 Ebermannstadt

Referent:     Dr. Manfred Böhm, Leiter der Arbeitnehmerpastoral, Bamberg

Leitung:       Gunda Gebhardt, Kreisvorsitzende
                      Manfred Kemmerth, stellv. Kreisvorsitzender

Anmeldeschluss: 20. November 2013

AGB's

Download Flyer (pdf, 83 KB)