KAB Bamberg

Archivierte News

50 Jahre KAB Strullendorf

Der FT berichtet am 10.12.2013 in Ausgabe A auf Seite 19:

Vor 50 Jahren waren 21 Männer und Frauen in Strullendorf bereit, sich gesellschaftlich einzubringen, um auch vor Ort den Arbeitnehmern eine politische Stimme zu geben. So wurde zunächst das Werkvolk gegründet, um dann im Laufe der Jahre die katholische Arbeitnehmer- Bewegung mit Leben zu erfüllen.

Der FT berichtet am 10.12.2013 in Ausgabe A auf Seite 19:

Sozialverband

KAB feierte 50. Jubiläum

Strullendorf - Vor 50 Jahren waren 21 Männer und Frauen in Strullendorf bereit, sich gesellschaftlich einzubringen, um auch vor Ort den Arbeitnehmern eine politische Stimme zu geben. So wurde zunächst das Werkvolk gegründet, um dann im Laufe der Jahre die katholische Arbeitnehmer-Bewegung mit Leben zu erfüllen. Die Feier begann mit einem Festgottesdienst in der Paulskirche, der von Dekan und Präses Johannes Reinsch zelebriert wurde. Das Thema dieses Abends „Der Mensch steht noch immer vor dem Kapital“ war Leitspruch des Jubiläums.