KAB Bamberg

Archivierte News

KAB-Bildpräsentation - Der Dom: auch ein Haus des Glaubens

Der FT berichtet am 16.03.2015 auf Seite 10:

Bamberg - Der Dom ist ein Kunstwerk europäischen Ranges.
Aber er ist auch mehr: Er gibt auf anschauliche Weise Zeugnis von der christlichen Botschaft und ist auch heute noch von Glauben erfüllt.

Der FT berichtet am 16.03.2015 auf Seite 10:

Bamberg - Der Dom ist ein Kunstwerk europäischen Ranges. Aber er ist auch mehr: Er gibt auf anschauliche Weise Zeugnis von der christlichen Botschaft und ist auch heute noch von Glauben erfüllt.

Bilder und meditative Texte

Dies will die Referentin Pia Hackenberg, Höchstadt, mit einer Bildpräsentation der bekanntesten Kunstwerke des Domes ausdrücken. Entsprechende meditative Texte werden den kunsthistorischen Inhalt ins Heute transportieren. Für das gesprochene Wort sorgen Angelika Scherzer und Helga Lamprecht. Zu dieser Veranstaltung lädt die Katholische Arbeitnehmerbewegung St. Heinrich am Freitag, 20. März, um 19 Uhr ins Pfarrheim St. Heinrich, Bamberg, alle Interessenten ein. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. red