KAB Bamberg

Archivierte News

95. Geburtstag von Michael Bößl

Der FT berichtet am 10. Februar auf Seite 13:

Vielen Schicksalsschlägen getrotzt

Bamberg - Wieder war ein großer Geburtstag in der Stadt zu feiern: Michael Bößl ist am Montag 95 Jahre alt geworden. Seinen Jubeltag beging er in seinem Haus in der Nürnberger Straße mit Freunden, Bekannten - und dem Dritten Bürgermeister der Stadt Bamberg, Wolfgang Metzner (SPD), der Blumen und einen fränkischen Wein mitbrachte.

Der FT berichtet am 10. Februar auf Seite 13:

95. Geburtstag

Vielen Schicksalsschlägen getrotzt

Bamberg - Wieder war ein großer Geburtstag in der Stadt zu feiern: Michael Bößl ist am Montag 95 Jahre alt geworden. Seinen Jubeltag beging er in seinem Haus in der Nürnberger Straße mit Freunden, Bekannten - und dem Dritten Bürgermeister der Stadt Bamberg, Wolfgang Metzner (SPD), der Blumen und einen fränkischen Wein mitbrachte.

Der gebürtige Bamberger Michael Bößl verbrachte den Großteil seines Lebens in der Domstadt. Als Kind sang er im Domchor, später dann in dem 1935 gegründeten St.-Heinrichs-Chor, dem er heute noch als aktiver Sänger angehört.

Doch nicht nur die Musik hat es ihm angetan. 1946/47 war er Mitbegründer der Katholischen Jugend in St. Heinrich und der Jungen Mannschaft. Ab 1950 war er Erster Vorsitzender des Pfarrausschusses in St. Gangolf und half bei der Aufbauarbeit mit. Der vielseitig interessierte Bamberger hat außerdem ein Faible für Sport: Er ist ein großer Handballfan.