KAB Bamberg

Archivierte News

DV-Seniorenwallfahrt nach Meinigen

Ein starkes Zeichen der Ökumene, ein geschwisterliches Miteinander im Glauben und gelebte Frömmigkeit erlebten am letzten Dienstag im August rund 630 KABler aus der Erzdiözese Bamberg bei ihrer 22. Seniorenwallfahrt, die in diesem Jahr in die Theaterstadt Meiningen führte.

Ein starkes Zeichen der Ökumene, ein geschwisterliches Miteinander im Glauben und gelebte Frömmigkeit erlebten am letzten Dienstag im August rund 630 KABler aus der Erzdiözese Bamberg bei ihrer 22. Seniorenwallfahrt, die in diesem Jahr in die Theaterstadt Meiningen führte. Der Wallfahrtszug, der von 22 Bannern der KAB angeführt wurde und vom Musikverein Wallenfels begleitet wurde, führte vom Marstall um das Schloss Elisabethenburg, durch die Fußgängerzone zum Marktplatz und hier in die Evangelische Stadtkirche „Unserer lieben Frauen”. Auch aus Bamberg-Stadt war ein Bus mit 44 Teilnehmern dabei.

Sehen Sie dazu den Bericht vom Diözesanverband.