KAB Bamberg

Archivierte News

Gebetsbüchlein

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen,
Mitglieder des Diözesanverbandes der Kath. Arbeitnehmer-Bewegung Bamberg haben sich Gedanken gemacht, was uns das Erntedank-Fest, welches Anfang Oktober gefeiert wird, heute noch bedeutet.

Wir haben erkannt:

  • dass wir für die Früchte der Erde auf der ganzen Welt zu danken haben.
  • dass wir uns für menschewürdige und gerechte Arbeit weltweit einsetzen müssen und Gott für die Ernte weltweit bitten und danken können
  • dass wir ein globales Erntedankfest feiern sollten.
  • dass wir dies täglich, aber vor allem am Sonntag, wenn alle Familienmitglieder zum Essen versammelt sind tun können, nämlich ein Tischgebet, ein sogenanntes Erntedankgebet sprechen können.

Dazu haben wir ein paar Tischgebete als Anregung für Sie gesammelt.

Sie können dieses Gebetshelftchen im KAB Büro Bamberg anfordern Tel.: 0951 91691-0.
Über ein Spende für das Helftchen freut sich die Internationale Arbeit der KAB Bamberg. Eine Spende wird dem dem Madagaskar Projekt zugute kommen. Konto-Nr.: DE46 7509 0300 0209 0496 22