KAB Bamberg

Das KAB Medien-Mobil unterwegs in Neuhaus a.d. Pegnitz - Smartphone

17.04.2023 14:00 Uhr - 17.04.2023 15:30

Fit für die digitale Welt

Vor 20 Jahren telefonierten wird noch mit klobigen Handys, vor 30 Jahren waren Telefonzellen allgegenwärtig und häufig genutzt. Mit dem Smartphone startete vor 15 Jahren allerdings eine Revolution, die nicht nur das Telefonieren veränderte. Die kleinen Taschencomputer übernehmen immer mehr Aufgaben, ersetzen Post, EC- und Kreditkarte, Zeitung und Fernseher. Die meisten ihrer Funktionen bringen auch ihre großen Geschwister mit, die Tablets. Immer klarer wird: Ohne geht kaum noch. Umso wichtiger ist es daher für alle Generationen, dabei zu bleiben. Nicht jeder Trend muss mitgegangen werden, die Entwicklung darf aber nicht an uns vorbeigehen.

Technik-Experte Johannes Michel, bekannt als Technik-Michel aus den Zeitungen der Mediengruppe Oberfranken, ist mit dem KAB Medien-Mobil unterwegs und bringt Sie auf den aktuellen Stand der Technik.

In unserem neuen Angebot sind sowohl ein kurzer Vortrag als auch die konkrete Arbeit mit Smartphone und Tablet anhand von Beispielen vorgesehen. Natürlich ist auch Zeit für Fragen. 

 


Zielgruppen

Senioren

Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

Referent/in

Johannes Michel

KostenDie Teilnahme ist kostenfrei.
Max. Anzahl15
Flyer Download (pdf, 419 KB)