KAB Bamberg

Das KAB Medien-Mobil unterwegs in Oberailsfeld - Tablet

16.05.2023 10:00 Uhr - 16.05.2023 11:30

Fit für die digitale Welt 2.0 – Tablet als DAS Gerät für zuhause

Den morgendlichen Weg zum Briefkasten gibt es bei Johannes Michel, bekannt als Technik-Michel aus den Zeitungen der Mediengruppe Oberfranken, schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Auch weniger Altpapier fällt bei ihm an. Denn seine morgendliche Zeitung liest er digital. Manchmal sogar schon am Vorabend. Die digitale Zeitung, gerne auch als E-Paper bezeichnet, ist aber nur ein Mehrwert, der mit einem Tablet zugänglich wird. Vielfach taugen die schlanken Geräte sogar als kompletter Ersatz für einen Computer oder ein Notebook, besonders, wenn es um alltägliche Dinge wie E-Mails schreiben, Surfen im Internet oder das Betrachten von Fotos und Videos geht.

Rund um das Thema Tablet dreht sich daher das zweite Angebot des KAB Medien-Mobils. Hier erklärt Johannes Michel zunächst vieles über Tablets, gibt Tipps für den Kauf des richtigen Geräts und stellt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten vor. Natürlich ist auch Zeit für Fragen und konkretes Arbeiten mit den Geräten – einige stehen auch zum Ausprobieren zur Verfügung.

 


Zielgruppen

Senioren

Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist kostenfrei.
Flyer Download (pdf, 477 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen