KAB Bamberg

Das KAB Medien-Mobil unterwegs in Johannisthal - Tablet

13.07.2023 14:00 Uhr - 13.07.2023 15:30

Fit für die digitale Welt 2.0 – Tablet als DAS Gerät für zuhause

Den morgendlichen Weg zum Briefkasten gibt es bei Johannes Michel, bekannt als Technik-Michel aus den Zeitungen der Mediengruppe Oberfranken, schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Auch weniger Altpapier fällt bei ihm an. Denn seine
morgendliche Zeitung liest er digital. Manchmal sogar schon am Vorabend. Die digitale Zeitung, gerne auch als E-Paper bezeichnet, ist aber nur ein Mehrwert, der mit einem Tablet zugänglich wird. Vielfach taugen die schlanken Geräte sogar als kompletter Ersatz für einen Computer oder ein Notebook,
besonders, wenn es um alltägliche Dinge wie E-Mails
schreiben, Surfen im Internet oder das Betrachten von Fotos und Videos geht.

Rund um das Thema Tablet dreht sich dieses Angebot des KAB Medien-Mobils. Hier erklärt Johannes Michel zunächst vieles über Tablets, gibt Tipps für den Kauf des richtigen Geräts und stellt die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten vor. Natürlich ist auch Zeit für Fragen und konkretes Arbeiten mit den Geräten – einige stehen auch zum Ausprobieren zur Verfügung.

 


Zielgruppen

Senioren

Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

Referent/in

Johannes Michel

KostenDie Teilnahme ist kostenfrei.
Flyer Download (pdf, 308 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen