KAB Bamberg

Wie heilig ist das Heilige Land?

Seniorenbildungstag

20.06.2023 14:00 Uhr - 16:30

Das Heilige Land! Juden, Christen und Muslime leben in diesem Land, das wir das „Heilige“ nennen. Die Nachrichten, die uns von dort erreichen, scheinen aber schon lange Zeit besorgniserregend und wenig Heiliges vermittelnd!

In diesem Jahr denkt Israel an seine Staatsgründung vor 75 Jahren und die Palästinenser erinnern sich ihrerseits an ihre Vertreibung. Und viele erinnern sich an die Rolle der damaligen Kolonialmächte England und Frankreich und die damit verbundenen Probleme, die bis heute fortwirken.

Präses Albert Müller konnte sich erst vor kurzem selbst wieder einen Eindruck vom Heiligen Land machen und möchte uns mit Hilfe einiger Bilder zum Nachdenken einladen über das „Heilige Land“.

 

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung wird auch über die diesjährige KAB Seniorenwallfahrt informiert: 29. August 2023 zum Münster St. Georg in Dinkelsbühl

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenFür Kaffee und Kuchen wir ein Unkostenbeitrag von 5,00 € berechnet. Barzahlung am Veranstaltungstag.
Ende des Registrierungszeitraums14.06.2023
Flyer Download (pdf, 635 KB)

Spendenaufruf

Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?

Bildungswerk unterstützen