KAB Bamberg

Der historische Jesus

ONLINE-SEMINAR

27.01.2022 19:00 Uhr - 27.01.2022
Was können wir von Jesus wissen?

Die Schriften aus dem Neuen Testament sind engagierte Glaubenszeugnisse, allerdings nicht als wirklichkeitsgetreue Dokumentarberichte und auch nicht als neutrale wissenschaftliche Geschichtsschreibung zu verstehen.

Aber heißt dies nun, dass sie als historische Quellen für das, was der irdische, geschichtliche jüdische Jesus selber gesagt, getan und erlitten hat, gar nicht in Frage kommen?

In diesem Vortrag geht es darum, wie die mündlichen Überlieferungen vom Leben Jesu schließlich auf Schriftrollen festgehalten wurden und was die Bibelforschung dazu inzwischen alles herausfinden konnte.

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist kostenlos
Ende des Registrierungszeitraums25.01.2022
Flyer Download (pdf, 496 KB)