KAB Bamberg

Angst vor dem Islam

05.10.2022 09:30 Uhr - 05.10.2022 16:30
Seniorenbildungstag

Viele von uns machen Urlaub in Ländern, in denen der Islam die vorherrschende Religion ist.

Dort nehmen wir die andersartige Kultur als exotisch wahr, zeigen uns interessiert, an den zu unserem Umfeld sehr unterschiedlichen Einstellungen zu Ehe, Familie und Politik.

Zuhause stellen wir nun fest, dass sich der Islam auch in unserem überwiegend christlichen Umfeld ausbreitet. Auch dies ist, neben vielen anderen Veränderungen eine Folge unserer globalen Welt.

Wie kommt es, dass wir immer häufiger von der Angst vor dem Islam sprechen, gar einer Angst, die vielen in den Knochen steckt. Erklärungen von Politikern, Kirchen und Islamverbänden suchen zu beschwichtigen.

Was da hilf und weiterführt, ist das Gespräch, der gegenseitige Austausch. Diesen wollen wir im Rahmen des Vortrags führen.

Bild: Pfarrbriefservice, Christian Weidemann

Anmeldung:
Mail: kab-veranstaltungen(at)kab-bamberg.de
Telefonisch: 0951-91691-0

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenKAB Mitglieder 22,00 € Nicht-Mitglieder (alle anderen) 25,00 € Barzahlung am Veranstaltungstag
Ende des Registrierungszeitraums28.09.2022
Flyer Download (pdf, 550 KB)