KAB Bamberg

Mit Zukunftsängsten umgehen: Wertvolle Ratschläge zur Selbsthilfe

Online-Seminar

28.06.2022 19:00 Uhr - 28.06.2022 21:00

Jeder Mensch kennt das Gefühl der Angst. Grundsätzlich gibt es eine gesunde Funktion von Ängsten, die den Menschen vor etwas bewahren oder zurückhalten wollen, was schaden oder zu viel werden könnte. Es gibt aber auch Ängste, die sich verselbstständigen, sich von dieser gesunden Funktion ablösen und Betroffenen schaden können, indem sie diese zunehmend einengen, eventuell sogar lähmen. 

Sich ab und zu Gedanken um die Zukunft zu machen, ist, wie das Angstgefühl an sich, ebenso normal. Doch manchmal wollen die negativen Gedanken vor der Zukunft nicht enden, bereiten schlaflose Nächte,
verursachen innere Unruhe und Sorgen. 

Im Seminar lernen wir Tipps und Ratschläge kennen, die uns helfen, in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die verhindern, dass Zukunftsängste uns überwältigen. 

 


Zielgruppen

Familien, Frauen, Männer, Alleinerziehende Mütter und Väter, Senioren, Alleinlebende Männer und Frauen, Paare

Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenDie Teilnahme ist kostenfrei.
Flyer Download (pdf, 247 KB)